Wir können Ausbildung!

Zertifikat Qualität durch Ausbildung

Seit 2012 ist die Rohlwing Transport GmbH bei der IHK Lübeck als Ausbildungsbetrieb für Berufskraftfahrer mit der Fachrichtung Güterverkehr eingetragen. Unser Geschäftsführer Karsten Rohlwing ist ausgebildeter Berufskraftfahrer und Kraftverkehrsmeister. Er nimmt dieses Thema persönlich und kümmert sich um alle Belange rund um das Thema Ausbildung. Neben Herrn Rohlwing stellt unser Betrieb noch einen weiteren Prüfer, der mehrmals jährlich im Auftrag der IHK Kiel bei Zwischen- und Abschlussprüfungen Auszubildende auf Kenntnisse und Fähigkeiten prüft.

Die Auszubildenden lernen in unserer betriebseigenen Nutzfahrzeugwerkstatt Service und Wartung moderner Fahrzeugtypen kennen und werden mit den unterschiedlichen Herausforderungen unserer Kunden konfrontiert. Wir bieten eine Ausbildung mit sehr hohem Maß an Qualität und guten Erfolgsaussichten an.

Acht Auszubildende haben wir bisher erfolgreich zu professionellen und kompetenten Berufskraftfahrern ausgebildet. Die meisten der von uns ausgebildeten Berufskraftfahrer sind auch nach der Ausbildung in unserem Betrieb verblieben und noch heute für uns tätig. Aber auch diejenigen, die nach Abschluss in andere Betriebe gewechselt sind, genießen dort aufgrund unserer guten Ausbildung ein hohes Ansehen.

Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer umfasst eine Dauer von 3 Jahren. Die Berufsschulausbildung findet in der Walther-Lehmkuhl Schule in Neumünster in Form von Blockunterricht statt. Sämtliche Kosten zum Erwerb der Fahrerlaubnis C/CE werden von uns als Ausbildungsbetrieb getragen.

Unsere Ausbildungsjahrgänge starten jeweils zum 01.Februar und zum 01. August jeden Jahres.

Interesse? Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder rufen sie uns an:

04193 / 90 36 932!

Rohlwing Transport sucht Azubis!