Wir können Ausbildung!

Seit 2012 sind wir bei der IHK Lübeck als Ausbildungsbetrieb für Berufskraftfahrer mit der Fachrichtung Güterverkehr eingetragen. Unser Geschäftsführer Herr Rohlwing (selbst ausgebildeter Berufskraftfahrer sowie Kraftverkehrsmeister) nimmt sich dieses Thema persönlich an und kümmert sich um alle Belange rund um das Thema Ausbildung. So stellt unser Betrieb neben Herrn Rohlwing noch zwei weitere Prüfer, welche mehrmals jährlich im Auftrag der IHK Kiel bei Zwischen- und Abschlussprüfungen Auszubildende auf Kenntnisse und Fähigkeiten prüfen.

Durch die betriebseigene Nutzfahrzeugwerkstatt, die unterschiedlichen Herausforderungen bei unseren Kunden und die Auswahl an eingesetzten Fahrzeugtypen, können wir eine Ausbildung mit sehr hohem Maß an Qualität und guten Erfolgsaussichten anbieten.  

8 Auszubildende konnten wir so bisher erfolgreich zu professionellen und kompetenten Berufskraftfahrern ausbilden. Ein Großteil der von uns ausgebildeten Berufskraftfahrer ist auch nach der Ausbildung in unserem Betrieb verblieben und noch heute für uns als Berufskraftfahrer tätig. Aber auch diejenigen, welche nach Abschluss in andere Betriebe gewechselt sind, genießen aufgrund unserer guten Ausbildung dort ein hohes Ansehen.

Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer umfasst eine Dauer von 3 Jahren. Die Berufsschulausbildung findet in der Walther-Lehmkuhl Schule in Neumünster in Form von Blockunterricht statt. Sämtliche Kosten zum Erwerb der Fahrerlaubnis C/CE werden vom Ausbildungsbetrieb getragen.

Unsere Ausbildungsjahrgänge starten jeweils zum 01.Februar und zum 01. August jeden Jahres. Interesse? Dann schauen Sie auf unserer Seite „Jobs“ nach, ob aktuell noch Ausbildungsplätze frei sind.

Menü schließen